Mittwoch, 6. April 2016

WIR WERDEN VIER :: 18. WOCHE

Ihr habt es selbst gesehen, ich schreibe auch nicht jede Woche über meine Schwangerschaft. So viel ändert sich gar nicht von einer Woche zur anderen, aber doch lohnt es sich immer mal wieder. So wie diese Woche.
 Wie viele Wochen?
17 Wochen, also heute genau 17+0. Wie verrückt das ist. Wir wissen seit 5+1 von der Schwangerschaft und es erschien schon immer so lange bis zur 13. Woche. Und jetzt sind wir bei 17 Wochen.

Wie groß ist das Baby?
Der Arzt sagte letzte Woche, dass das Baby ungefähr 18cm groß ist. In dem Stadium, in dem wir jetzt sind, wird nicht mehr nur die Größe gemessen, sondern viel mehr das Gewicht. Und unser Nachwuchs wog letzte Woche beim Termin genau 161g.

Wann soll das Baby kommen? 
Immer noch: 14. September. Jedes Mal warte ich darauf, dass der Arzt den Termin wenigstens etwas verschiebt, am besten nach vorne. Aber es bleibt immer noch beim 14. September.

Wie geht’s dem Baby?
Laut Ultraschall ist alles ganz wunderbar. Das Kind hat Platz, turnt fleißig und winkt dem großen Bruder auch jedes Mal zu, sodass der sich auch freuen kann. Wobei, das tut er eh. Gefühlt ist er nur noch auf meinen Bauch konzentriert.

Symptome?
Keine mehr. Ich bin endlich in der Phase, in der ich die Schwangerschaft genießen kann. Naja, ich bin seit 8 Tagen krank geschrieben, weil mich ein grippaler Infekt erwischt hat und ich ja nichts nehmen darf. Aber ansonsten geht es mir ganz wunderbar. 

Und wie fühl ich mich sonst?
Spitze. Also so spitze, wie man sich mit ordentlich Husten fühlen kann. Aber das Baby und ich, wir liegen im Bett rum und lesen fürs Studium und halten uns auch bei Snapchat auf dem Laufenden (man soll ja auch nicht zuuuu fleißig sein, oder so?!). Ich genieße es total, dass ich den Nachwuchs endlich beim Turnen spüren kann. Selbst wenn das vorzugsweise gegen 22.30 ist. 

Gelüste?

Leider habe ich Lust auf alles, das ich nicht essen darf. So ein Brot mit Brie und Himbeermarmelade? Salamibrot. Ach, es wäre so schön. Stattdessen köpfe ich einfach morgens um viertel nach acht den ersten Schoko-Osterhasen. Hat doch auch was.


Und was gibt es sonst noch neues? Der Nachwuchs hat sich beim letzten Termin geoutet und wir freuen uns total darauf, dass der große Bruder... 

http://www.hm.com/de/product/42139?article=42139-A
...eine kleine Schwester bekommt. Wir gleichen also aus, ich bekomme weibliche Verstärkung. Der große Keks hat den Namen für seine Schwester rausgesucht und ist sehr stolz drauf, es bei jeder Gelegenheit zu erzählen.