Freitag, 13. März 2015

NIE IM LEBEN HÄTTE ICH GEDACHT...

...dass ich das hier mal schreiben würde: Ich möchte einen Halbmarathon laufen. Also laufen wie in schnell genug laufen. Ohne an der Strecke diverse Hotels buchen zu müssen und zu hoffen, dass ich nach sechs Tagen dann auch mal durch die volle Strecke bin.

Ganz ehrlich? Ich bin der unsportlichste Mensch auf der Welt. Nee, eigentlich nicht mal das. Ich bin nicht unsportlich. Ich bin nur supermegawahnsinnig unmotiviert. Ich mein, warum sollte man denn in der Gegend rumrennen, wenn man auch langsam gehen und sich Dinge anschauen kann? Damit man danach total fertig und verschwitzt nach Hause kommt? Na klar. Dachte ich! Ohne es mir wirklich als Vorsatz aufzuschreiben habe ich zu Anfang des Jahres beschlossen, dass ich mir selbst mehr in den Hintern treten und ein paar Laufmeilen sammeln möchte. 
Ich hab mich also mit ein bisschen Sportsachen eingedeckt - nichts motiviert so gut, wie wenn oben im Schrank ne Laufhose liegt oder die Laufschuhe sowieso schon vor der Tür stehen - und bin Laufen gegangen. Und soll ich euch was sagen? Es macht Spaß! Kaputt zu sein, positiv kaputt. Zu wissen, dass ich was gemacht habe. Für mich. Einfach mal die Gedanken aus dem Kopf rauslaufen - da sind genug Gedanken drin, dass es sich lohnen würde, komplett um die Weltkugel zu laufen, aber dann doch langsam, ne?!

Heute morgen bin ich dann doch ein bisschen ins Zweifeln gekommen - ich hatte keine so gute Nacht und bin einfach nicht ausgeschlafen und die Versuchung ist sehr groß, einfach mit ner Tasse Kaffee und Not That Kind of Girl von Lena Dunham auf dem Sofa/Balkon/sonstwo sitzen zu bleiben. Vorher aber noch eben meine Bloglovin-Runde gedreht und siehe da: PopSugar Fitness versorgt mich mit der Motivation, die ich brauche (HIER). Ich schreibe diesen Post hier also in meinen Laufsachen und eigentlich auch dafür, dass er mir noch zusätzlich etwas in den Hintern tritt. Ich meine, IHR wisst jetzt Bescheid, dass ich laufen gehen möchte, ne?! Da kann ich ja also gar nicht einfach so sitzen bleiben und nichts tun, ne?!

http://iconosquare.com/viewer.php#/detail/937237406355391847_267025352
Vielleicht drucke ich mir das Bild zur Sicherheit auch noch aus und hänge es mir an die Wohnungstür/den Spiegel/den Kühlschrank/das Sofa...

Ich bin dann mal weg...