Montag, 16. März 2015

LIEBLINK || DIE RUNDENGEHERIN

Ich möchte euch mal wieder einen Lieblink von mir zeigen: Die Rundengeherin.

Den Blog von Dominique (24) habe ich letzte Woche entdeckt und - ich geb's zu - alle Posts am Stück durchgelesen. Besonders angetan hatte es mir EIN PLÄDOYER FÜR DIE HOFFNUNG. Warum immer alles negativ sehen, wenn es doch nichts bringt? Sollte etwas Schlechtes passieren, dann wird es passieren, ohne dass wir uns vorher drei Wochen lang drüber Gedanken gemacht haben. 
Ich weiß, dass das da draußen ein brutaler Dschungel ist, in dem nur einer den Job bekommen oder das Zimmer beziehen kann. Immerhin bin ich ja nicht naiv. Oder blöd. Ich weiß, wie so was funktioniert. Aber das bedeutet doch nicht, dass ich ständig daran erinnert werden will oder muss. Manchmal ist ein kurzer Moment der Freude über eine neue Reaktion auf meine Bewerbungsunterlagen alles, was ich brauche, ein kleiner Erfolg, der auch mal genossen werden will. Nur für einen kurzen Moment das große Ganze vergessen, vergessen, dass es eigentlich noch mehr zu erreichen gibt, nur eine Sekunde. Ist das zu viel verlangt?
Klar, es geht bei mir nicht um eine neue Wohnung, vielleicht schon eher um den Job, der in den Startlöchern steht. Manchmal denke ich mir das sogar stellvertretend für andere Menschen in meinem Leben? Warum sich Sorgen machen? Alles, was passiert, hat einen Sinn und kein Mensch hat was davon, wenn man sich wegen möglicher Konsequenzen verrückt macht. Mir wurde, als ich 18 war, furchtbar das Herz gebrochen. Aber hätte ich auf diese "Liebe" verzichten mögen? Oder danach keine neue mehr finden wollen? Blödsinn!

Ich jedenfalls bin etwas spontanverliebt in die liebe Dominique, die so eine tolle Art zu schreiben hat. Und in die Vielfalt der Themen, über die sie schreibt. Und in den Blog an sich, der so schön schlicht ist (oh Gott, schlicht hört sich so negativ an, oder?! Meine ich doch gar nicht, sonst wäre sie nicht Lieblink).

Die anderen Lieblinks findet ihr übrigens HIER.