Donnerstag, 19. Februar 2015

SLOMO-INSPIRIERT :: JEDEN TAG EINE

Hier in meinem Leben und in meinem Zuhause passiert immer noch eine Menge Neues und Abenterliches. Ich hoffe, dass sich da eine Möglichkeit aufgetan hat, meinen Traum zu verwirklichen und ich würde das wirklich gern bald mal mit euch teilen. Wenn die Nägel auch Köpfe haben, sozusagen. Solange können wir aber noch ein bisschen Okka's JEDEN TAG EINE beantworten, oder?!


#22 HAST DU EINEN GLÜCKSBRINGER?
Nein. Ich habe meinen Sohn, der immer gutes bringt. Aber einen Glücksbringer habe ich nicht, weil ich nicht daran glaube.

#23 WAS GEHT DIR EXTREM AUF DIE NERVEN, WAS BRINGT DICH ZUR WEISSGLUT, WAS LÄSST DICH DEINE GUTEN MANIEREN VERGESSEN, WAS ERFÜLLT DICH MIT RACHEPHANTASIEN, WAS FÜHRT DIR VOR, DASS DU AUCH NUR EIN MENSCH BIST, DER ANDEREN MENSCHEN MUNDGERUCH UND FUSSPILZ WÜNSCHT, WAS TREIBT DICH IN DEN WAHNSINN, ABER SO RICHTIG, WAS HÄLTST DU, VERDAMMT NOCHMAL, EINFACH NICHT MEHR AUS?
Das ist leicht. Menschen, die nicht denken. In einem Kaufhaus, das voll bis obenhin ist, beispielsweise in der Vorweihnachtszeit, einfach vor der Rolltreppe stehen bleiben. Auf dem Fahrradweg parken, obwohl einen Meter weiter ein richtiger Parkplatz frei ist, weil man dann den Meter laufen müsste. Menschen, die verdammt nochmal in bestimmten Situationen einfach nur ihren Kopf ausschalten oder auch nur sich darauf beschränken, nur noch an sich selbst zu denken. Denen möchte ich den Kopf gegen die Wand schlagen. Nur grad so fest, dass er wieder angeht.

#24 DAS SCHÖNSTE DAS DU JE GEFUNDEN HAST?
Das Erste, das mir einfällt, ist etwas superkitschiges. Liebe. Die zu meinem kleinen Keks. Und die zum Neuen, denn sowas hatte ich vorher nicht und das alles, was ich mit ihm gefunden habe, ist mit Abstand das Schönste überhaupt. 

#25 AUF DEINEM SCHREIBTISCH?
Welcher Schreibtisch?

#26 DAS BESTE ZUERST - ODER AM SCHLUSS?
Bei Neuigkeiten: am Anfang. Beim Essen: zum Schluss.

Habt eine ganz wunderbare Restwoche. Ich gehe jetzt gleich zum Sport, wer einen Halbmarathon laufen möchte, sollte mit dem Training vielleicht nicht erst die Woche vorher anfangen. Der Keks ist weg, was mir die Zeit gibt, noch n bisschen an der Traumverwirklichung zu arbeiten.