Donnerstag, 15. Januar 2015

STATT VORSÄTZEN...

Für die normale Blogger- oder Vlogger/Youtuber-Welt bin ich viel zu spät dran mit meinem Post, ich weiß. Ich meine, wer schreibt denn noch einen Post über Vorsätze, wo das neue Jahr schon wieder 
15 {!!!!} Tage alt ist? Ich mein, da bleiben ja nur noch 350 für die Umsetzung, wie soll ich das denn nur schaffen?


Das hier wird aber auch kein normaler Blogpost, in dem ich jetzt erzähle, dass ich mir vornehme, dieses Jahr endlich mal wahnsinnig viel Sport zu machen {wobei ich schon sagen muss: ich war im Fitnessstudio und bisher hatte ich immer den Neuen im Ohr, der meinte, Muskelkater ist was wahnsinnig tolles und ich hab's nie verstanden. Heute Morgen wurde ich mit DEM GRÖSSTEN MUSKELKATER DER WELT wach und ich steh total drauf. Kann ich heute gleich nochmal? Wirklich? Pause? Hm....}  und mehr auf mich zu achten und dem Keks selbständig Geige spielen beibringe, obwohl ich das selbst noch nicht mal kann. Klar, ich möchte Sport machen und ich möchte mehr auf meine Ernährung achten, aber ich fände es irgendwie falsch, das als Vorsätze anzusehen. Die Motivation dazu sollte man ja eigentlich immer haben, nicht nur als Druck, den man sich am Anfang des Jahres auferlegt und dann nach vier Wochen enttäuscht ist, wenn man es nicht schafft.

In den letzten Tagen habe ich aber bei Julika einen Post gefunden, in dem sie ein Resumée aus dem letzten Jahr zieht. Da hat sie sich einiges vorgenommen, viel mehr kleinere Projekte, und schaut nun darauf, was davon sie erreicht hat und was vielleicht auch nicht. Die Idee find ich gut, so möcht ich's machen. Und um mich selbst ein bisschen zu motivieren, möchte ich es aufschreiben, sodass ich mich in einem Jahr daran erinnern und es überprüfen kann.

Los?
  1. Strecken für die Holzeisenbahn vom Keks bauen. Meistens bin ich da nicht kreativ genug für, mir etwas zu überlegen, das man mit all den Gleisen machen könnte.
  2. Tischtennis spielen.
  3. Überhaupt, Spieleabende. Mit Keks geht man ja doch mal weniger aus, als man das standardmäßig so machen würde.
  4. Ein Ballett oder eine Oper sehen.
  5. Dran arbeiten, über Probleme reden zu können.
  6. Amsterdam sehen. Alle erzählen nur Gutes und ich war noch nie da.
  7. Ein Patisserie-Kurs bei Herrn Max in Hamburg.
  8. Eine ziemlich tolle Tante werden.
  9. Ich möchte mir angewöhnen, mal richtig zu frühstücken. Kaffee mit Kaffee und Kaffee zählt nicht wirklich als vollständige Mahlzeit, die einen über den Tag bringt, oder?!
  10. Richtigen New York Cheesecake backen. Ohne Risse, ohne dass der braun wird. New York Cheesecake it is.
  11. Nur ein Mal dieses Jahr möchte ich einen richtigen Winged Liner hinbekommen. Ja, den Eyeliner, der nach außen so einen wahnsinnig tollen Schwung macht.
  12. Es wäre ein Traum, wenn ich den Keks dazu bekommen würde, so richtig Obst und Gemüse zu essen - mein wählerisches Kind ernährt sich am liebsten von Nudeln oder Reis. Oder Spätzle. Höchstens mal "mit brauner Soße". Vielleicht hilft mir ja Russell Hobbs dabei?!
  13. Ich mag mich endlich mal für eine Frisur entscheiden, mit der ich dann einfach so zufrieden bin. Zur Zeit bin ich blond mit halblangen Haaren. Eigentlich hätte ich lieber dunklere Haare. Und längere, weil ich da mehr mit machen kann. Oder kürzere, weil ich kurze Haare einfach sehr liebe?
  14. Zuerst sollte ich aber hier in der neuen Heimat erstmal einen Friseur finden, denn jedes Mal 3 Stunden nach Hause fahren zum Friseur ist vielleicht doch ein bisschen viel verlangt. Mal abgesehen von den Kosten.
  15. Dem Keks sein Faschingskostüm selbst nähen. Asterix soll's werden. Da hat mir der Neue mit seinem Asterix und Obelix-Spielen ganz schön was eingebrockt.
  16. Wir sind ja schon so zwei Mal im Jahr in Spanien und ich würde dort wirklich gern mitreden können und nicht nur zuhören.
  17. Dem Keks ein bisschen mehr Routine geben, die er scheinbar sehr nötig hat {dazu kommt dann noch ein Post}
  18. Ich möchte unununbedingt einen Business Plan schreiben. Und eigentlich bin ich sehr böse auf mich, wenn ich das nicht schon bis zur Jahreshälfte getan hab. Vielleicht sollte ich mich bei Halbzeit schon mal kontrollieren, oder?!
  19. Mindestens ein Mal nach Hamburg fahren. Ich liebe die Stadt und kann gar nicht glauben, dass ich in ganz 2014 kein einziges Mal da gewesen bin.
  20. Auf ne eigene Domain umziehen...?!
Ich kann mir vorstellen, dass ich die Liste noch erweitern werde, falls mir noch etwas einfällt. Aber alle 20 Punkte, die ich da jetzt stehen habe, die werden auch bleiben. Mal sehen, was davon ich schaffe und was sich als total unschaffbar herausstellt.