Mittwoch, 14. Januar 2015

SLOMO-INSPIRIERT :: JEDEN TAG EINE FRAGE

Heute ist wieder mal #jedentageinefrage-Tag (was schon ein bisschen lustig ist, denn eigentlich sollte jeder Tag ein #jedertageinefrage-Tag sein, oder?!). Alles wichtige hab ich euch hier schon erzählt, also fangen wir doch direkt an, oder?!


#8 IN WELCHEM KLEIDUNGSSTÜCK FINDEST DU DICH AM MEISTEN DU?
Ach, ich würde so gerne sagen können "diese total stylishe und zeitlose weiße Bluse" aber das wäre gelogen. Meine Farbe ist schwarz. Nicht, dass ich damit etwas ausdrücken möchte aber es ist doch einfach immer passend. Am liebsten trage ich tatsächlich eine schwarze Strumpfhose und schwarze oder graue Kleider darauf. Das, und ich bin fertig und fühle mich den ganzen Tag wohl. Außerdem finde ich es superpraktisch, weil man im Zweifel sogar schwarze Stiefeletten mit Absatz dazu tragen kann oder andere flache Schuhe. 

#9 WAS WÜRDEST DU DEINEM 16-JÄHRIGEN ICH GERNE SAGEN?
Eine zerbrochene Liebe ist nicht das Ende des Lebens, mit 16 war meine erste fast 2-jährige Beziehung zu Ende. Aber viel wichtiger: man muss nicht jedem gefallen. Es wird immer mal Leute geben, die was an dir auszusetzen haben, aber du musst und kannst es nicht allen recht machen.

#10 EIN BUCH DAS DIR VIEL BEDEUTET?
Ui, ich habe so viele Bücher gelesen und ich kann mich einfach für keins so richtig entscheiden. Aber wenn ich eins nennen muss, dann war es Oje, ich wachse! . Im Leben jeder Mutter gibt es glaube ich die Phase, wo man einfach aus der "alles ist neu und süß und ich muss alles für mein Kind machen"-Manie raus ist. Man sitzt da und ist verzweifelt, wenn das Kind weint und man möchte es einfach wenigstens noch eine Minute weiterschreien lassen. Es muss doch auch lernen, dass nicht immer alles sofort. Aber es ist doch erst sechs Monate alt. Aberaberaber. In der Zeit habe ich mit dem Buch angefangen, etwas über die Sprünge gelernt aber am meisten darüber, dass ich keine schlechte Mutter bin, nur weil ich mal den Gedanken hatte, mein Kind noch eine halbe Minute länger schreien zu lassen, nur um noch meine halbe Tasse Tee fertig trinken zu können. Im Gegenteil: es geht sogar anderen Müttern auch so und das motiviert so sehr, dass man dann doch sofort wieder läuft, sobald die Sirene angeht.

#11 DAS ALLERERSTE BUCH DAS DIR VIEL BEDEUTET HAT?
Die unendliche Geschichte

#12 DEINE ERSTE KLEINE LIEBE?
Eine Spieluhr, ein kleiner Marienkäfer, der die schönste Melodie überhaupt spielte. Leider war irgendwann der Marienkäfer kaputt und dann auch noch die Spieluhr an sich, sodass sie sich nicht mehr aufziehen ließ. Umso schöner war es, dass mein kleiner Keks noch vor seiner Geburt eine Spieluhr geschenkt bekam, die die gleiche Melodie spielt wie mein Marienkäfer.

#13 DAS SCHÖNSTE GERÄUSCH?
Wasser. Entweder in Form von Regen auf Regenschirmen oder Dachfenstern. Oder aber das Lachen meines kleinen Kekses. Wenn ich ehrlich bin, hat er bis vor einem halben Jahr gar nicht so viel gelacht. Umso schöner ist jetzt sein Lachen, wenn er mit dem Neuen wieder irgendeinen Quatsch anstellt und einfach Kind ist.

#14 WAS FÜR ENEN KALENDER BENUTZT DU - UND IST ER FÜR DICH VOR ALLEM EIN PRAKTISCHER ODER AUCH EIN SENTIMENTALER GEGENSTAND?
Mein Kalender ist schwarz mit einem Gummiband. Wie der von Moleskine, nur dass meiner nicht Moleskine ist. Meistens verschönere ich ihn mir noch ein bisschen. Letztes Jahr habe ich mit meinem Dymo einen Spruch drauf geschrieben ("The day will turn the direction the corners of your mouth go."). Dieses Jahr sind ein paar Linien aus Geschenkband drauf gekommen, in grün und schwarz. Ich liebe meinen Kalender sehr. Dort trage ich alles ein, was am Tag passiert. Manchmal auch erst einen Tag später, aber ich möchte mich trotzdem anhand meines Kalenders an alles erinnern können, was so passiert ist. Dort sind To-Do-Listen drin, mein Trainingsplan für den Halbmarathon im Oktober, einfach alles. Ich denke, mein Kalender an sich ist kein sentimentaler Gegenstand. Ich habe ihn dieses Jahr von meiner Mama geschenkt bekommen, nachdem ich ihn mir sehr spontan in einer Buchhandlung ausgesucht hatte. Aber alles, was darin steht, macht ihn zu einem sehr sentimentalen Gegenstand.