Freitag, 30. Januar 2015

SLOMO-INSPIRIERT :: JEDEN TAG EINE FRAGE

Zur Zeit habe ich ja das Gefühl, mein Leben dreht sich im Kreis und dreht und dreht und dreht sich und ich komm gar nicht hinterher. Soll ich so mal zu erklären versuchen, dass ich erst jetzt dazu komme, die restlichen Fragen von Okka's JEDEN TAG EINE zu beantworten? Let's just jump right in...


#15 WAS SCHREIBST DU MIT DER HAND?
Einkaufslisten, To-Do-Listen, alles in meinem Kalender, Postkarten. Ich mag es auch total, beim Telefonieren mitzuschreiben. Kleine Schnipsel des Gesprächs. Hab ich schon immer gemacht. Und mag ich sehr.

#16 EIN WORT DAS DU MAGST?
Liebe.

Letztens hatte ich mit jemandem eine Unterhaltung über das Wort und derjenige meinte, da hängen so wahnsinnig viele gesellschaftliche Erwartungen dran ("wenn jemand von Liebe spricht, dann denken immer gleich alle..."). Ich habe lange drüber nachgedacht. Mir ist doch egal, was alle Welt bei dem Wort denkt. Liebe ist für mich der Zusammenschluss so vieler verschiedener Gefühle: sich geborgen fühlen, angekommen sein, jemandem zu einhundertachtzig Prozent vertrauen, glücklich sein wenn der andere glücklich ist, ihn sogar dann brauchen, wenn man sauer auf ihn ist.
Vielleicht hatte ich das Gefühl schon viel zu lange nicht mehr - falls überhaupt jemals so - und weiß es deshalb erst jetzt richtig zu schätzen.

Liebe.

#17 WAS GEHT NUR SO UND AUF KEINEN FALL ANDERS?
Wasser trinken: wenn ich nur Wasser trinke, dann muss es stilles Wasser sein. Wenn ich aber eine Saftschorle trinke, dann muss im Wasser auf jeden Fall jede Menge Kohlensäure sein. Die Knopfleiste der Bettdecke gehört außerdem auf gar keinen Fall nach oben. 

#18 KANNST DU GUT WITZE ERZÄHLEN?
Um sie erzählen zu können müsste ich sie mir erstmal merken können. Kann ich leider nicht. Nicht einen. 

#19 DER TRÖSTLICHSTE GESCHMACK?
Milchreis mit Apfelkompott.

#20 WER STEHT DIR EHER IM WEG: DU SELBST, DIE ANDEREN - ODER NICHTS UND NIEMAND?
Zu hundert Prozent: ich. Weil man mir lange gesagt hat, ich kann sowieso nichts und werde einiges nicht gebacken kriegen und ich kann noch nicht so richtig über meinen Schatten springen und sagen "ach komm, ich bin toll und ich zeig euch jetzt mal, wie gut ich bin."

#21 WELCHER SATZ IST DIR LANGE IM GEDÄCHTNIS GEBLIEBEN?
"Schau's dir an, das bin ich. Kannst du haben oder es lassen." So stand er da mit den Händen in den Hüften und den Blick nach rechts oben gerichtet. Erster Abend mit dem Neuen, "Spaziergang" durch die Stadt bei Regen.